Fahrrad Wissen - Der Blog mit Anleitungen, Ratgeber und Wissen

Fahrrad Wissen und Ratgeber
Details, Kaufberatungen und Informationen
Montage / Anleitungen
Anleitungen rund um's Fahrrad
Training und Gesundheit
Fit und gesund mit dem Fahrrad
Radtouren Ratgeber
Länder, Routen und Tipps

Der Fahrrad Blog für alle Fahrrad Begeisterten

Hier erhältst du geniales Wissen rund um das Thema Fahrrad. Der HiLo sports Fahrrad Blog ist für alle Radfahrer, die das Radfahren lieben. Für alle Hobby-Radfahrer und sportlichen Fahrradfahrer. Du erhältst Blog Beiträge rund um alle wissenswerten Fahrrad Themen. Die Blog Artikel sind in verschiedene Themen aufgeteilt, damit du gleich die Infos findest, die du suchst. Zudem sind die beliebtesten Artikel jeder Kategorie direkt sichtbar aufgelistet. Wir freuen uns wahnsinnig darüber, wenn dir die Beiträge gefallen und helfen. Unter jedem Blog Beitrag gibt es eine Kommentar Funktion. Falls du offene Fragen hast, Anmerkungen oder uns noch etwas mitteilen willst: Dann gerne fleißig kommentieren. Wir lesen uns jeden einzelnen Kommentar durch. Du bekommst natürlich so schnell wie möglich eine Antwort von uns. Wir freuen uns auf deinen Kommentar.

Von Fahrrad Freaks für Fahrrad Freaks

Nun wirst du dich wahrscheinlich fragen: Wer seid ihr, dass ihr Fahrrad Artikel schreiben könnt? Was habt ihr mit fahrradfahren zu tun, um mir bei meinen Fragen zu helfen? … Wir sind Sebastian und Rebekka, die Gründer von HiLo sports. Sebastians Leidenschaft fürs Radfahren begann in der Jugend. Er war über Jahre hinweg im Fahrrad-Verein und ist etliche Mountainbike Rennen gefahren. Oft fehlte am Anfang das Geld, um das geliebte Fahrrad in eine Werkstatt zu bringen. Deshalb hat er sich kurzerhand alles selbst beigebracht. Vom Ketten-Wechsel, über die richtige Sitzposition auf dem Fahrrad, bis hin zu Trainingsplänen hat Sebastian alles selbst gemacht. „Learning by Doing“ war sein Motto. Jetzt gibt er sein Wissen mit Freude an alle Radfahrer weiter. Und du kannst nun von Sebastians langjähriger Erfahrung profitieren.

Hilfreiche Blog Artikel rund um Fahrrad Montage

Erfahre hilfreiches zu den Themen: Fahrrad Montage und Fahrrad Reparatur. Du erhältst von uns Schritt für Schritt Anleitungen zu unzähligen Fahrrad Reparatur Themen. Zusätzlich zum geschriebenen Fahrrad Wissen erhältst du bei vielen Themen Video Anleitungen dazu. Mit Hilfe dieser Anleitungen kannst du dein Fahrrad selbst reparieren, warten und auf Vordermann und Vorderfrau bringen 😉 Nimm dir Zeit und lies dir die Inhalte genau durch. Danach ist die Umsetzung an deinem Fahrrad problemlos möglich. Falls du offene Fragen hast, dann schreib gerne einen Kommentar. Wir klären die Frage und dann steht einer geglückten Reparatur nichts im Weg. Klick dich gerne durch die Themen. Falls du ein gewünschtes Thema nicht findest, dann schreib uns. Wir erweitern den Blog stetig und freuen uns über neue Themen und Ideen.

Artikel rund um verführerische Radtouren und Radreisen

Du liebst es bei Wohlfühl-Wetter ausgedehnte Radtouren und Radreisen zu unternehmen? Am liebsten mit deiner Familie und deinen Freunden? Für einen Radfahrer gibt es wohl nichts Schöneres als bei wärmenden Sonnenstrahlen einen unvergesslichen Radurlaub zu erleben. Dabei die Freiheit spüren und mit seinem Fahrrad unbekümmert auf dem Weg sein. Genau für alle Radfahrer die das genauso lieben wie wir, haben wir passende Blog-Artikel geschrieben. In der Kategorie „Radtouren Ratgeber“ findest du alle wissenswerten Beiträge dazu. Du findest Inspirationen, wohin dein nächster Rad Urlaub gehen kann. Und Infos, was sich empfiehlt für deine nächste Radtour einzupacken. Du erhältst wertvolle Tipps um deine Radreise zu planen und tolle Routen für deine Radreise. Egal ob in Deutschland oder Österreich, wir haben einige spannende Rad-Routen für dich zusammengestellt.

Blog Artikel für alle sportlichen Radfahrer rund ums Training

In der Kategorie „Training und Gesundheit“ kommen alle sportlichen Radfahrer auf ihre Kosten. Hier erfährst du alles rund um das sportliche Radfahren. Wer das Radfahren nicht nur als Hobby, sondern auch als Sport sieht, ist hier genau richtig. Es gibt zum einen die gemütlichen Radfahrer, die das Fahrrad-fahren als Hobby und als Fortbewegungsmittel sehen. Und dann gibt es die Radfahrer die es auch zum Sport und zum Abnehmen nutzen. Die sportlichen Radfahrer achten beim Radfahren mehr auf die Ernährung, auf ausreichende Trinkmenge und wie sie gezielt Muskulatur aufbauen. Genau zu diesen Themen gibt es in der „Training und Gesundheit“ Kategorie die passenden Beiträge. Stöber dich gerne durch und entdecke das sportliche Radfahren. Auch hier gilt: Falls ein Thema das dich interessiert nicht vorhanden ist. Dann schreib uns einen Kommentar. Wir behandeln die Themen mit Freude und sind dankbar über neue Ideen.

Für alle Sicherheits-Liebhaber: Wissen rund um die Fahrrad Sicherheit

Das Thema Sicherheit ist beim Radfahren so wichtig wie eh und je. Der Verkehr auf der Straße nimmt immer mehr zu. Beinahe jeder Erwachsene mit Führerschein hat bereits sein eigenes Auto und fährt täglich damit. Das bedeutet wir Fahrradfahrer dürfen uns im Straßen Verkehr ausreichend schützen. Was es beim Thema Fahrrad Sicherheit zu beachten gibt erfährst du in zahlreichen Artikeln in der Kategorie „Fahrrad Sicherheit“. Wie du dich und deine Liebsten ausreichend schützt ist keine Hexerei. Mit ein paar einfachen Tipps und Tricks ist das ohne Probleme möglich. Neben dem Personen Schutz ist es wichtig dein Fahrrad verkehrssicher zu halten. Wie du das machst, erfährst du ebenfalls im Blog Artikel. In diesem Sinn: Viel Spaß beim Stöbern, beim Radfahren und das Wichtigste: Ride Save.

Fahrrad Wissen und Ratgeber, Artikel rund um die richtige Kaufentscheidung

In der Kategorie „Fahrrad Wissen und Rategeber“ fühlt sich jeder Wohl, der vor einer Kaufentscheidung steht. Oft benötigst du vor dem Kauf eine grundlegende Beratung. Welches Produkt das Richtige für dich ist. Bei der heutigen Produkt Vielfalt ist das gar nicht Mal so einfach. Deshalb stehen wir dir gerne mit einer helfenden Hand zur Seite. Erfahre auch wie Produkte entstehen und welche Unterschiede es in der Produktion gibt. Wir haben nicht nur Artikel über Kaufberatungen für dich, sondern auch weitere Fahrrad Tipps und Tricks. Auch hier freuen wir uns wahnsinnig über jeden Kommentar von dir. Schreib uns gerne deine Meinung zu den Themen. Falls ein Thema noch nicht behandelt wurde, lass es uns gerne wissen. Wir sind offen und dankbar für jede neue Idee.